Yoga für Schwangere

Geburtsvorbereitendes Yoga

Selbstbestimmt durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Eine Schwangerschaft ist eine Reise der Veränderung, ein Aufbruch zu neuen Ufern.

Eine aufregende und besondere Zeit liegt vor dir. Manchmal ist es so verrückt, dass du all die Gefühle die sich da mischen gar nicht fassen kannst: Freude, Höhen und Tiefen, Fragen, Ängste und bedingungslose Liebe.

Yoga in der Schwangerschaft kann dir auf dieser Reise helfen, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und zu entspannen. Es ermöglicht dir, dich mit deinem Baby zu verbinden und positive Gedanken zu manifestieren.

Geburtsvorbereitendes Yoga unterstütz dich, voller Selbstvertrauen in die Geburt zu gehen und dir die Angst, vor dem Weg, der vor dir liegt, zu nehmen. Du lernst Atem- und Entspannungsmethoden für die Geburt ebenso wie Geburtshaltungen kennen.

Gerne begleite ich dich auf deiner wundervollen Reise durch die Schwangerschaft – ich freue mich auf dich.

NÄCHSTER KURSSTART: 09.01.2023

(Ende: 06.03.2022; Montags 17:45 – 18:45; Kosten: 128 EUR)


Stell dir vor…

  • du hälst deinen Körper trotz der Belastung beweglich
  • du kennst Haltungen und Mittel gegen die typischen „Wehwechen“
  • du weist, wie du während der Geburt deine Atmung unterstützend einbringen kannst
  • du findest Zugang zu deinem Beckenboden
  • du verbindest dich bewusst mit deinem Baby
  • du nimmst dir eine Auszeit und erlaubst dir, dich zu entspannen
  • du lernst andere Schwangere kennen
  • du kennst gängige Geburtshaltungen
  • du erfährst, wie Achtsamkeit dich in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterstützen kann
  • du gehst selbstbestimmt in die Geburt
  • du fühlst dich gut vorbereitet auf die Geburt und das Wochenbett

Ich unterstütz dich gerne.

Anmeldung via eMail an katja.veit@gmx.de


Der Schwangerschaftsyoga Kurs bei Katja war eine schöne Mischung aus Themen, die jede Schwangere beschäftigen, Bewegung und Entspannung. Für mich die perfekte Vorbereitung zur Geburt, kann ich nur jedem weiterempfehlen! Außerdem stand Katja bei allen Fragen und Problemchen zur Verfügung, man fühlt sich einfach gut im Kurs aufgehoben 🙂 danke!

Linda

Liebe Katja, dein Kurs hat mir sehr gut gefallen. Du hast dir viel Zeit für uns genommen und mir schöne Anregungen im Vorfeld der Stunde zur Geburt mitgegeben. Ich fand es auch toll, dass wir die Atemübungen immer wieder in der Yogapraxis eingebaut haben, das hat es mir sehr gut verdeutlicht wie ich diese üben und anwenden kann. Ich bin jedes mal sehr entspannt aus der Stunde raus gegangen, danke dafür und weiter so !

Christina

Mir hat der Kurs super gefallen. Ich bin sehr unerfahren im Yoga aber ich habe mich bei Katja sehr wohl gefühlt und sie geht auch super auf die Schwangerschaft ein, insbesondere auch bei den Übungen. Es sind tolle 1,5 Stunden, die man einfach mal für sich hat und die total gut tun 🙂

Rebecca

Was dich erwartet

  • 90 min nur für dich
  • Atemübungen
  • Meditation und Entspannung
  • Informationen, Impulse, Tipps&Tricks zur Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Geburt und zum Wochenbett
  • Anatomische und physiologische Fakten
  • Achtsamkeit, Resilienz und Ayurveda
  • Austausch mit anderen Mamis
  • Geschlossene Kurse – Gerne kannst du, nach Absprache aber auch spontan einsteigen, wenn noch freie Plätze verfügbar sind
  • Jede Stunde hat ein Fokus-Thema (z.B. Beckenboden, Rückenschmerzen lindern, Ernährung, Atmen, Ängste loslassen, Umgang mit Schmerzen, Stillen, Wochenbett…)
  • Gemütliches Beisammensein am letzten Kursabend

Alle Stunden werden aufgezeichnet und stehen dir, inkl. der geteilten Informationen, für die gesamte Kursdauer „on demand“ in Kikudoo zur Verfügung. Somit kannst du ganz einfach verpasste Stunden nachholen oder mehrmals zu Hause üben.

Du hast noch nie Yoga geübt und bist dir unsicher, ob der Kurs das Richtige ist? Dann melde dich gerne und ich gebe dir für ein paar Tage ein Video frei.

Du entscheidest, wie du dabei sein magst/kannst.

Wir treffen uns immer montags von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr im Hebammenraum Bahnhofstr. 8 in Kempten oder zur selben Zeit online via Zoom.

Der nächste Kurs startet am 09.01.2022 und geht bis zum 06.03.2022.

Kosten: 128 EUR.

Sicher dir direkt einen Platz – ich freue mich auch dich.

Anmeldung via eMail an katja.veit@gmx.de