Katja Veit

Über mich

KATJA VEIT

Ich begleite dich als Führungskräfte/Unternehmer und dein Team auf eurem Weg zu einer starken Selbstführung, einem positiven Mindset und einer gesunden Energie-Balance, um auch in stressigen Zeiten in einem guten Zustand zu bleiben. Ich zeige dir, wie du als Coach agierst, der sein Team motiviert, das Beste aus jedem herausholt und ein verantwortungsbewusstes Mindset schafft. Teams unterstütze ich dabei, das WIR-Gefühl zu stärken und gemeinsam Krisen zu bewältigen und großartige Ziele zu erreichen.

Höher, schneller, weiter ...

Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es eigentlich viel zu spät ist, um noch nach Italien zu fahren. Egal … Nur noch schnell diese eine eMail beantworten, dieses letzte Telefonat führen und noch kurz das Protokoll vom Statusmeeting gegenlesen und verschicken. Und dann geht es auf die Autobahn. Es ist nach 22 Uhr, als ich an meinem Ziel ankomme und ziemlich müde auf das Hotelbett falle. An Schlaf ist jedoch noch nicht zu denken, denn die Präsentation für morgen will nochmals gesichtet werden. Gegen Mitternacht mach ich das Licht aus. Punkt 8:30 Uhr stehe ich vor dem Führungskreis einer italienischen Firma und präsentiere den aktuellen Projektstand sowie die anstehenden Aufgaben, verteile diese und geh dann in Einzelgesprächen die Details mit den Betroffenen durch. Der ganz normale Wahnsinn…

Hallo, ich bin Katja, die aus dem Jahren 2001 bis 2017.

Meine Arbeit macht mir unglaublich viel Spaß. Ich will Erfolge verzeichnen, im Unternehmen wirken und Menschen begleiten. Dafür opfere ich viel von meiner Freizeit und achte nur bedingt auf meine Energie-Balance.

Mental Overload

Mein Wecker klingelt. Es ist 14:30 Uhr und ich muss los, um unseren Sohn aus der Kita zu holen. Ohne den Wecker, würde ich zu spät kommen. Mein Schreibtisch ist voll, die Aufgaben in 26h kaum zu schaffen. Dennoch gebe ich alles, arbeite auch mal abends. Bloß keine Schwäche zeigen. Schließlich bin ich nur Mama geworden und nicht arbeitsunfähig. Ist unser Kind mal wieder krank, ist auch das kein Grund nicht zu arbeiten, das geht irgendwie nebenher. Ich darf vor lauter Deadlines und Meetings nur nicht vergessen, eine neue Matschhose zu besorgen und die Gummistiefel sind auch zu klein. Dann wären da noch die alltäglichen To Do’s wie einkaufen, gesund kochen, den Haushalt schmeißen, mein Kind altersgerecht fördern, Wutanfälle wegatmen, Einschlafbegleitung, Arzttermine, Kindergeburtstage und und und. 

Hallo, ich bin Katja, die aus den Jahren 2017 bis 2020.

Ich versuche meiner Mamarolle und meiner Rolle als Projektleiterin gerecht zu werden. Das fällt mir zunehmend schwerer. Völlig fremdbestimmt versuche ich mich über Wasser zu halten.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

(Aristoteles)

So schnell wirft mich nichts mehr um

Stop! So geht das nicht mehr weiter. Ich muss hier raus. Aber wie? 

Willkommen Resilienz und Achtsamkeit. Morgenroutine (Meditation und Yoga), Akzeptanz und Optimismus, Eigenverantwortung und Selbstfürsorge, Aufgaben klarer verteilen (im Job wie privat), offenes Kommunizieren, Werte, Bedürfnisse und Grenzen kennen und leben, Konflikte gelassen angehen und Herausforderungen meistern werden zu meinem neuen, gesunden Alltag. Ich reite die Wellen und kämpfe nicht gegen sie an. Und weil ich dieses starke Ich unbedingt auch anderen vermitteln möchte, kündige ich und mache mich selbstständig. 

Hallo, ich bin Katja, die aus dem Jahr 2020 bis heute.

Ich führe mich und andere gesund und gelassen zum Erfolg, verfüge über ein positives Mindset, öffne empathisch Räume und begleite mit Freude Menschen auf ihrem Weg zu einem starken Ich und einem straken Team.

Die Grundpfeiler meiner Arbeit

Gesundheit

Achtsamkeit

Vertrauen

"Katja geht behutsam und einfühlsam vor"

Katja schafft es im Coaching mit ihrer empathischen und liebevollen Art, einen an die Hand zu nehmen und gemeinsam Räume zu betreten, die man vorher entweder nicht gesehen hatte oder schlichtweg nicht betreten hätte. Dabei geht Katja sehr behutsam und einfühlsam vor. Sie zeigt auf ehrliche Art und Weise, dass man bei ihr stets willkommen ist. Auch wenn das Thema schwer sein mag, darf bei und mit Katja gemeinsam gelacht werden.
Sascha W.

Meine

Qualifikationen

  • Betriebswirtin B.A
  • FUTURE Coach (ICF-akkreditiert– 230 h)
  • Executive-Coaching (Wochenendseminar)
  • Resilienz Coach und Trainerin (90 h)
  • Betriebliche Resilienztrainerin (24 h)
  • MBSR (8-Wochenkurs)
  • Positive Psychologie (10-Wochenkurs)
  • Gewaltfreie Kommunikation (Jahreskurs)
  • Yogalehrerin (500 h + 160h diverse Zusatzausbildungen)
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Familie (3 Monate)

Gemeinsam entdecken wir neue Wege.

Für ein starkes Ich, ein starkes Team und eine starke Zukunft melde dich direkt bei mir und wir finden gemeinsam deinen individuellen Weg.